Die Chorleiterin

Musik hat unsere Chorleiterin Heike Baumgart von Kindesbeinen an begleitet und zieht sich wie ein roter Faden durch ihren ganzen Lebenslauf. Inzwischen ist sie für Heike längst zu einer Leidenschaft geworden, die man in ihrer Gegenwart spürt und die sie auf ihre Umwelt überträgt. Damit inspiriert sie nicht nur den Chor, sondern setzt auch immer wieder neue Akzente für unsere Arbeit. Sie textet, komponiert und arrangiert, ist auf Gospelfestivals und musikalischen Fortbildungen zu finden oder auch schon mal auf Gospeltouren durch Amerika.

Musikalische Vita

Lernte bereits mit 4 Jahren Klavier, später Gitarre und Altsaxophon sowie Gesangsausbildung

Musik- und Englisch-Studium für Lehramt, u.a. mit Schwerpunkt Chorleitung und Stimmbildung

Ca. 1 ½ Jahre Lehrtätigkeit und Jazz-Studium in den Staaten (Universität Wisconsin)