Es war einmal …

… an einem schönen Maitag im Jahre 1994 – der Waldmeister stand in voller Blüte – eine kleine Gruppe musikbegeisterter netter Mitglieder eines Barbershop-Chores, die auf der Terrasse einer mindestens ebenso begeisterten Musiklehrerin saßen und einen neuen Chorleiter oder eine Chorleiterin suchten.

Mit ein bisschen Überredung schafften es die netten Menschen die Musiklehrerin vorübergehend als Chorleiterin zu gewinnen. Diese aber knüpfte ihre Zusage an eine Bedingung: Sie wollte lieber querbeet durch alle Musikrichtungen singen, statt sich auf ein Genre festzulegen. Und so geschah es.

Mittlerweile ist aus dieser Zwischenlösung eine dauerhafte geworden. Und in jedem Jahr, wenn der Waldmeister blüht, gibt es zur Chorprobe eine leckere Maibowle mit wunderbarem Waldmeister-Aroma, die uns an den schönen Maitag im Jahre 1994 erinnert.