Presse 2016

Der Chor Querbeet sorgt für den musikalischen Rahmen beim Kreissängertag

Zur Jahreshauptversammlung des Chorverbandes NRW war „Querbeet“ zur musikalischen Begleitung der Veranstaltung eingeladen. Im St. Bonifatius-Haus in Hagen-Haspe sammelten sich am 05.03.16 Delegierte der 55 Chöre aus NRW, Ehrengäste aus Politik und Verbänden.
Die Sängerinnen von „Querbeet“ erfreute, dass auch Vertreter ihrer Heimatorte bei dieser Veranstaltung zugegen waren. Regina van Dinther, ehemals aus Wetter, nahm an der Sitzung als neue Präsidentin des Chorverbandes teil. Karin Striepen aus Herdecke vertrat die Stadt als 2. Bürgermeisterin.
In zwei Blöcken mit jeweils 3 Vorträgen lockerte der Frauenchor mit Überzeugungs- und Strahlkraft den formalen Teil der Versammlung auf und erhielt gebührenden Applaus.
Mit einem ghanesischen Kanon über Rhythmus wurden im ersten Block die Anwesenden schwungvoll begrüßt, bevor es mit „Hope“ und „Can you feel the love tonight“ ruhiger wurde und zur Fortsetzung der Sitzung überleitete.
Den zweiten Block eröffnete „Wunder geschehn“ von Nena.  „It´s raining men“ und „Clap your hands“ sorgten noch einmal für Stimmung unter allen Anwesenden.